Produktfotos

Still-Life Fotografie für Meinl am Graben: Hasenparade

Still Life Fotografie WienMehrmals jährlich erscheint das MaG, das Gourmetmagazin von Julius Meinl am Graben. Für eine Doppelseite der exklusiven Kundenzeitung fotografierten wir eine kleine Auswahl des Osterhasen-Sortiments, das bei Meinl erhältlich ist. Die Schokolade zeigt sich dabei von seiner besten Seite, aber nicht, ohne vorher den Fotografen so richtig gefordert zu haben: Um die Strukturen und Tiefe der Figuren herauszuarbeiten wurden 9 Blitzköpfe gezielt als dezentes Gegen- und Streiflicht eingesetzt, 2 großflächige Lampen bildeten das Grundlicht.

Fotostudio mit allen Möglichkeiten

Die Aufnahmen entstanden mit der Fachkamera Linhof M 679cs und einem Hasselblad Digiback mit 31 Megapixel. So ergibt sich über die gesamte Bildtiefe perfekte Schärfe und Brillanz mit feinsten Details.

Oder frei nach Wilhelm Busch: „Es ist das Osterfest alljährlich für den Fotografen recht beschwerlich…“

Hochwertiges Produktfoto: Campari Limited Edition

Produktfoto von FlascheDas Design und Logo einer Campari-Flasche ist überall bekannt. Ergänzend dazu gibt es regelmäßig eine “Limited Edition” der Campari-Flasche: Bekannte Künstler und Designer gestalten das Etikett neu. Vor kurzem konnten wir wieder eine als “Limited Edition” gestaltete Flasche ins rechte Licht setzen und fotografieren.

Ein Goldetikett als Kick für den Fotografen!

Produktaufnahmen von Flaschen zu machen ist keine einfache Angelegenheit, für den richtigen Kick beim Shooting sorgt aber hier auch noch ein Goldetikett. Die Spiegelungen dieses Goldetiketts im Bild einzufangen erfordert viel Erfahrung. Mit der richtigen Lichtausrüstung und dem nötigen Know-how hat es wieder Spaß gemacht, die Kundenwünsche zur Zufriedenheit umzusetzen und die Campari-Flasche zu fotografieren. Produktfoto Wien.