Flasche

Aperol Flaschenaufnahme – der neue Look von Jansenberger Fotografie

aperol_flasche_werbefotograf_wien_jansenbergerFlaschen liegen mir ganz besonders am Herzen – nicht nur der Füllung wegen. Sie unterscheiden sich nicht nur durch unterschiedliche Formen. Wenn dann noch das Etikett mit einer Goldprägung versehen ist, macht die Lichtführung überaus viel Spaß. Denn eine Goldprägung wird nur schön, wenn sich eine helle Fläche darin spiegeln kann.

Gefinkelter Lichtaufbau

Diese Fläche könnte man dann aber an anderen Stellen auf der Flasche als unschöne und unerwünschte Reflexion sehen. Und so kann ein Lichtaufbau schon sehr gefinkelt werden, bis das Ergebnis überzeugt. Schließlich lebt das Produkt vom richtigen Licht.Danke an den Auftraggeber, daß ich die Flaschen nach dem Shooting behalten durfte!  Diese „Füllung“ wird mir noch viele kreative Ergüsse liefern…

Neue Produktfotos für Ottakringer

Produktfoto Ottakringer RadlerDer Sommer kann kommen, denn Ottakringer sorgt für gute Stimmung: Die neuen Radler sind am Markt! Jansenberger Fotografie durfte die Produkte für das Marketing fotografieren und gerade die dunkle Flasche zeigte sich als lichttechnische Herausforderung.

Flaschen perfekt fotografiert

Auf der hochglänzenden Glasoberfläche will das Licht gekonnt gesetzt werden, um der Flasche einen eleganten und hochwertigen Look zu geben. Als Fotograf mit viel Erfahrung im Bereich Produkt- und Werbeaufnahmen war es nicht nur eine Challenge, sondern natürlich auch ein Job mit viel Spaß – Prost!