Werbefotograf Wien

People und Mode Shooting für Great Lengths

modefotografie_wien_jansenbergerWieder einmal waren wir mit unserem mobilen Fotostudio on location im Bereich People- und Modeshooting unterwegs. Diesmal haben wir in Graz für das aktuelle Lookbook von Great Lengths fotografiert. Dazu gehörten Produktaufnahmen der neuesten GL Tapes, topgestylte Models mit den aktuellen Looks der Berliner Fashion Week, aber auch die 25 Jahrfeier von Great Lengths in der Grazer Stadthalle. Die beiden Ikonen der Berliner Fashion Week, André Märtens und Boris Entrup, beeindruckten mit einer perfekt organisierten Show.

Fotoshooting für den Marktführer

Great Lengths ist nicht nur Marktführer im Bereich Haarverlängerung und Haarverdichtung, sondern auch „Österreichs bester Arbeitgeber“ – ausgezeichnet von Great Place to Work. Dank unserer regelmäßigen Zusammenarbeit können wir das nur bestätigen. 🙂

Hochwertige Produktfotografie – ehrenwerte Anerkennung

Produktfotografie und Fotostudio in WienAlle zwei Jahre führen die österreichischn Berufsotografen einen Wettbewerb – der “Traumseher” – unter ihren fast 8000 Berufskollegen durch. Dabei werden die besten Arbeiten aus den drei Kategorien “Reportage”, “Portrait” und “Werbung” gesucht. In den letzten sechs Jahren waren wir immer unter den top 15 vertreten und heuer: Wir sind SILBER in WERBEFOTOGRAFIE!!

Klares Konzept – saubere Bildsprache

Die Bilder kommunizieren die Leichtigkeit des Materials (Aluminiumleiter) – daher schweben die Produkte. Das einfache und klare Konzept, verbunden mit hochwertiger Produktfotografie mit einer sauberen und einfachen Bildsprache sowie Konzentration auf das Wesentliche hat die Jury überzeugt. Wir freuen uns riesig und sehen es als Ansporn für neue Projekte – vielleicht sogar Ihres?

Industriefotografie

Industriefotografie Produktaufnahmen WienCrystalline Mirror Solutions produziert Laser- und IR- “Spiegel” für die Industrie und wurde dafür auch mehrfach international ausgezeichnet. Einige dieser Mirrors haben wir bei uns im Fotostudio Wien fotografiert. Wir haben uns entschieden, die eigentliche Funktion dieser Spiegel zu visualisieren – das Brechen und Reflektieren von Licht. Die fertigen Sill Life Aufnahmen zeigen Spiegelungen, Reflexe, Schatten und Lichtspuren. Sie beleben das Bild und machen aus einfachen Glasscheiben ein Bild mit Dynamik und Spannung. Diese Produktfotos machen dieses Industrieprodukt “sexy” und zeigen es in einer ästhetisch ansprechenden Fotografie.

Gute Produktfotografie ist Visualisierung der Funktion

Diese Spiegel, produziert vom mehrfach ausgezeichnete Unternehmen Crystalline Mirror Solutions aus Wien, sind beschichtete Glasscheiben mit ein bis fünf cm Durchmesser. Glas ist durchsichtig, es lässt sich nicht einfach fotografieren. Die Visualisierung der Funktion stand daher bei dieser Produktfotografie im Vordergrund.

 

Hochwertige Produktfotografie von medizinischen Geräten

hochwertige Produktfotografie in WienDas in Mauerbach ansässige Unternehmen Biegler GmbH entwickelt und produziert komplexe medizinische Geräte – von der Idee bis zum zertifizierten Produkt. Für neue Folder und Messepräsentation haben wir einige Produkte fotografiert. Dabei lag die Anforderung auf eine gefällige und ansprechende Präsentation sowie hochauflösende Daten um den Normen moderner, großflächiger Druckverfahren gerecht zu werden.

Gute Lichtführung unterstützt die Bildsprache

Mit gekonnter Lichtführung haben wir die Oberfläche schön strukturiert und ihr Tiefe gegeben. So ist die Form des Produktes klar erkenntlich. Unsere neue Hasselblad mit ihren 50 MegaPixel sorgte außerdem für eine gestochen scharfe und detailreiche Darstellung des Gerätes.

Speisefotografie für Plakat und Megabord

Hochwertige Speise- und ProduktfotografieInnovation wird von Kunden immer geschätzt, ganz besonders beim Handwerk. Die Wiener Traditionsbäckerei Szihn ist dafür bekannt. Neben einem soeben fertig gestellten Geschäftsumbau erfolgt nun auch der Werbeauftritt im neuen Gewand. Szihn steht für “szinnlichen” Genuss, alles rund ums Brot und Gebäck. Dazu gehört auch der Kaffee, ein ausgezeichnetes Frühstück, Suppen und andere Leckereien.

Man begehrt, was man täglich sieht!

Und daher haben wir für die KFZ-Beschriftung, Plakate und Megabords hochaufgelöste Imageaufnahmen von Szihn Speisen gefertigt, die zum Kaufen animieren. Zum Einsatz kam dabei unser neuer Hasselblad Digiback mit einer Auflösung von 50 MegaPixel. Unvorstellbare Brillanz, Schärfe und Detailreichtum zeichnen die Bilder aus und helfen so, die Botschaft zu transportieren.

Erfrischende Imageaufnahmen von Produkten

Produktfotograf in Wien für Imageaufnahmen

Für Waltz 7 – einem engagierten Start-Up Unternehmen aus Wien – haben wir diese innovativen Produkte ins rechte Licht gerückt. Dabei handelt es sich um Tabs, die beim Duschen entspannende oder inspirierende Düfte zum Wohlfühlen freisetzen.

Das Licht macht die Stimmung

Um auf diesem Produktfoto den Eindruck von Frische und Sauberkeit zu vermitteln, haben wir uns für ein großflächiges Streiflicht von hinten entschieden. Es bringt schöne Reflexe auf Verpackung und Wassertropfen und vermittelt das Gefühl von Klarheit und Wertigkeit der Produkte.

Industriefotografie für Jubiläumsbroschüre

Industriefotografie in Wien, Jansenberger Fotostudio

Unser Kunde Gebauer & Griller – ein österreichisches Industrieunternehmen mit weltweit über 3000 Mitarbeitern – feiert heuer sein 75-jähriges Firmenjubiläum. Dazu wurde eine 80 -seitige Jubiläumsbroschüre mit der Geschichte und der Entwicklung des Unternehmens bis zum heutigen Tag aufgelegt. Wir haben dafür die Geschäftsführung fotografiert und Mitarbeiterportraits gemacht. An den Standorten Wien, Poysdorf, Linz, Mikulov und Vel´ké Leváre haben wir auch Architekturaufnahmen, Industriefotografie und Werksaufnahmen der Produktion erstellt. Das so entstandene Buch spiegelt das hochwertige Image des Unternehmens wider.

Wir gratulieren zu diesem Jubiläum ganz herzlich und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Produktfotografie von Beerjet

Beerjet Produktfotografie von Jansenberger Fotostudio in Wien
Das in St. Florian ansässige Unternehmen Beerjet hat eine echte Innovation auf den Markt gebracht: ein Zapfgerät für Bier, daß in der Stunde bis zu 1000 Biere zapfen kann. Wir haben dieses Gerät on location mit unseren Kollegen von InShot fotografiert. Ein nagelneuer Beerjet 6 mobile wurde mit verschiedenen Blickwinkel, Becher und Gläser fotografiert. In Summe waren es 34 verschiedene Produktbilder, die wir mit einer 50 Megapixel-Hasselblad-Mittelformatkamera und einem sehr aufwendigen Lichtsetup geshootet haben.

Rasche Produktion durch Teamleistung

Große Herausforderung war dabei eine saubere Lichtführung und effizientes Arbeiten – dank einer tollen Teamleistung hatten wir den gewünschten Bildumfang aber innerhalb von 8 Stunden erfolgreich im Kasten. Nach einer aufwendigen Retusche können die qualitativ extrem hochwertigen Biler jetzt für alle Werbezwecke eingesetzt werden – von Web über Drucksorten bis hin zu 16-Bogen-Plakaten. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Folgeaufträge!

Weinflaschen – Produktfotografie für Winzer

Fotografie von Weinflaschen in Wien

Wir hatten die Ehre, für Christ Wein – ein Mitglied der exklusiven Wien Wein Gruppe – die Produktaufnahmen aller Flaschen zu fertigen. Außerdem fotografierten wir auch Imageaufnahmen  der Top-Weine des Winzers. Wichtig war dabei, die hochwertige Qualität des Weines in den Bildern zu transportieren und sich von herkömmlichen Klischees üblicher Flaschenaufnahmen zu distanzieren.

Eine klare Bildsprache

Durch die Reduktion auf das Wesentliche ist die Botschaft klar und verständlich: Gute Qualität spricht für sich. Wenn auch Sie hochwertige Weinflaschenbilder benötigen, hier gibt es die nötige Information: Weinflaschenfotografie

Stimmungsvolle Imageaufnahmen von Flaschen

Flaschenfoto Produktfotograf Wien Jansenberger
Stimmungsvolle Imagebilder und Stills von Flaschen und Getränken zu fertigen ist eine willkommene Herausforderung. Bei dieser Aufnahme von Beluga Vodka steht die Dynamik im Vordergrund. Der Fisch als Flaschenlogo sollte sich im fertigen Bild wiederfinden, der die hohe Qualität und Frische des Getränks symbolisiert. Dazu kam die Challenge der Flasche: Die Abbildung des hochreflektierendes Metalletiketts mit einem 3D – Logo.

Bewegung mit Blitzlicht eingefroren

Und weil es erst richtig schön ist wenn es kompliziert wird, gab es auch noch die zwei Eiswürfel im Bewegung. Natürlich sind alle Spiegelungen real mitfotografiert. Modernste Blitztechnik des Broncolor SCORO haben mitgeholfen, die Bewegung bei einer 1/8000s Abbrennzeit einzufrieren. Über 20 Jahre Erfahrung als professioneller Produktfotograf sind hier sehr von Vorteil.