still life food photography

Weinflaschen – Produktfotografie für Winzer

Fotografie von Weinflaschen in Wien

Wir hatten die Ehre, für Christ Wein – ein Mitglied der exklusiven Wien Wein Gruppe – die Produktaufnahmen aller Flaschen zu fertigen. Außerdem fotografierten wir auch Imageaufnahmen  der Top-Weine des Winzers. Wichtig war dabei, die hochwertige Qualität des Weines in den Bildern zu transportieren und sich von herkömmlichen Klischees üblicher Flaschenaufnahmen zu distanzieren.

Eine klare Bildsprache

Durch die Reduktion auf das Wesentliche ist die Botschaft klar und verständlich: Gute Qualität spricht für sich. Wenn auch Sie hochwertige Weinflaschenbilder benötigen, hier gibt es die nötige Information: Weinflaschenfotografie

Produktfotografie von Getränken

Getränkefotografie in Wien, Fotostudio Jansenberger

Getränke – vor allem Cocktails – erfrischend und appetitlich in Szene zu setzen ist eine spannende Aufgabe. Und sie macht Spaß. Denn damit sich kleine Betriebe gegen den großen Mitbewerb durchsetzen können, punkten Sie mit viel Kreativität und tollen Stimmungsbildern, die ihre Qualität widerspiegeln.

Gute Bilder unterstützen Ihren Absatz

Hier haben wir für Vodkart – dem wohl besten Vodka-Produzenten Österreichs – einige Getränke fotografiert, die mit seinem Vodkart kreiert wurden. Toller Geschmack, unkonventionelle Erscheinung und frische Ideen für ein ganz besonderes Produkt.

Produktfotografie von Tee / Beverages

produktaufnahme Fotostudio Wien

Ein erfrischender Minztee ist nicht nur im Sommer ein Hit. Im Studio kann er auch eine Herausforderung sein – ganz besonders, wenn man ein wenig Spannung und Dynamik in das Bild bringen will. Die Bewegung will nicht nur im richtigen Moment festgehalten werden – sie verursacht auch eine ziemliche Sauerei im Studio. Nach jedem Schuß ist der Aufbau neu zu reinigen und herzurichten. In diesem Fall hat es über 40 Belichtungen benötigt um exakt diesen Moment zu erwischen.

Eingefroren mit Hochgeschwindigkeits-Blitz

Als Lichtquelle dienten nur zwei Lampen, beide gesteuert über einen Broncolor Scoro mit extrem kurzer Blitzzeit von ca. 1/7000 Sekunde. Bei Blende 11 wurde mit der Fachkamera die Schärfe für den Digiback optimal gelegt. In der Nachbearbeitung wurde nur mehr der Flair rechts der Tasse hinzugefügt um dem Bild mehr Natürlichkeit zu verleihen.