Produtfotos Wien

Fotografie für Webshop

Produktfotografie für Webshop

Immer häufiger werden Produkte über das Web verkauft. Dem Kunden fehlt hier allerdings die Möglichkeit, die Ware haptisch zu erfassen – was hier wirklich zählt ist ein perfektes Foto des Produktes.  Auf den ersten Blick muß für den Käufer die Form, Farbe und Oberfläche deutlich erkennbar sein. Was man hier nicht klar darstellt, muß mühsam als Text erklärt werden. Und so entstehen oft Unklarheiten und Reklamationen die unnötig Geld kosten.

Gutes Licht und ein Gespür für Ihr Produkt

Ihr Ware wird an der Wertigkeit des Bildes gemessen. Ist diese Empfindung negativ oder gar schlecht, so wird auch Ihr Produkt als minderwertig eingestuft. Gute Bildqualität ist daher Voraussetzung für Ihren Verkaufserfolg. Wir kennen die Vorgaben der größten Onlineshops und sind Spezialisten in der Produktfotografie. Sie haben Interesse? Wir beraten Sie gerne und unverbindlich. Rufen Sie einfach an: +43 664 423 4252

Produktaufnahmen – Produktfotografie

Produktfotografie im Fotostudio Wien

Bekannt aus Film und Fernsehen – die Produktrange von Syos zur Oscar Nacht in L.A. Wir haben diese Produktaufnahme für den aktuellen Fernsehspot von Syoss fotografiert. Dabei war eine saubere Lichtführung der Produkte gewünscht, die die Kunststoffoberfläche auf dem Produktfoto auch plastisch wirken lassen sollte. So wurden Lichtsäume und Verläufe in die Produkte eingespiegelt.

Gekonnte Lichtführung vermittelt Wertigkeit bei Produkten

Die Spiegelung der Produkte auf der Grundplatte wurden mitfotografiert und nicht in Photoshop im Nachhinein konstruiert.Daher wirken sie auch natürlich und real.

Produktfoto einer Weinflasche

produktaufnahme_weinflasche_wienOft ist weniger mehr: Durch Bildaufbau, Lichtführung und die Reduktion auf das Wesentliche kann man das Auge des Betrachters ganz gezielt führen und Botschaften klar vermitteln. Denn um eine Produktaufnahme hochwertig wirken zu lassen bedarf es einer stilvollen Inszenierung und einer eleganten Umgebung, gepaart mit einer spannenden Lichtführung. Stichwort: Bildkommunikation.

Stilvolle Beleuchtung einer Weinflasche

Bei dieser Imageaufnahme wurde mit viel Gespür und Feingefühl, aber mit einem sehr reduzierten Lichtaufbau mit zwei Lampen gearbeitet. Ein Spot im Hintergrund und ein Hotspot als Hauptlicht von rechts. Ein wenig Aufhellung – mehr brauch dieses Bild nicht. Denn gerade in der Produkt- und Werbefotografie muß die Aussage eines Bildes klar sein. Produktfoto Wien.

Hochwertiges Produktfoto: Campari Limited Edition

Produktfoto von FlascheDas Design und Logo einer Campari-Flasche ist überall bekannt. Ergänzend dazu gibt es regelmäßig eine “Limited Edition” der Campari-Flasche: Bekannte Künstler und Designer gestalten das Etikett neu. Vor kurzem konnten wir wieder eine als “Limited Edition” gestaltete Flasche ins rechte Licht setzen und fotografieren.

Ein Goldetikett als Kick für den Fotografen!

Produktaufnahmen von Flaschen zu machen ist keine einfache Angelegenheit, für den richtigen Kick beim Shooting sorgt aber hier auch noch ein Goldetikett. Die Spiegelungen dieses Goldetiketts im Bild einzufangen erfordert viel Erfahrung. Mit der richtigen Lichtausrüstung und dem nötigen Know-how hat es wieder Spaß gemacht, die Kundenwünsche zur Zufriedenheit umzusetzen und die Campari-Flasche zu fotografieren. Produktfoto Wien.