Lichtcharakter

Interioraufnahmen und Speisefotografie für Jeitler

interior_Innenarchitektur_jansenberger_wien_fotograf-
Für das Restaurant Jeitler 2.0 in Siegendorf/Burgenland haben wir Innenaufnahmen und Speisen für diverse Werbemittel fotografiert. Gerald Jeitler ist bekannt für seinen klaren Kochstil und hat sich unter anderem bereits einen Michelin-Stern und zwei Gault-Millau Hauben erkocht.

Lichtstimmung zum Wohlfühlen

Und so sollten die Bilder vom Stil her auch angepasst werden: Klare und einfache Bildsprache, sowie freundliche Farben um den Wohlfühlcharakter zu unterstützen. Wir haben dabei die Stimmung des Lokals übernommen und nur zart mit zwei bis drei Blitzlampen dunklere Stellen aufgehellt und akzentuiert. Innenaufnahmen, Foodfotograf.

Industrieaufnahmen in „Corporate Imaging“

Industriefotografie von Fotograf in Wien
Betrachtet man eine Internetseite so mancher Unternehmens, so findet man sehr oft Bilder von Industrieanlagen, die man schon von anderen Seiten oder Firmen kennt, zusammengestoppelt und auch im Stil nicht zum Design passend.

Industriefotografie

Für die Firma Wurmb haben wir gezeigt wie es auch aussehen kann: Alle Bilder haben den selben Stil und Farbeindruck. Sie wirken wie aus einem Guß und sind stimmig mit dem Design ihrer Internetseite. Dazu war natürlich Vorarbeit nötig, alle gewünschten Bildmotive wurden vorab genau geplant. Beim ersten Bild des Shootings wurden mehrere Lichtstimmungen erstellt und der Kunde traf dabei direkt am Monitor des Laptops seine Auswahl. Die Farben blau und grau unterstützen dabei die Aussage “modern und technisch”. Die Bilder sind unique und steigern das Image der Firma.

Interior Shots mit Ambiente

private dining; architekturfotograf wien
Empfangen Sie Ihre Gäste und begeistern Sie diese im neuen “Private Dining Room” von Sim & More. Kulinarisch wird hier alles geboten, vom exzellenten Fingerfood bis zur Haubenküche. Und man ist nur um Sie bemüht, bequem mit allem Service und gemütlich wie zu Hause. Wir haben hierzu die Location in Wien stilgerecht ins richtige Licht gesetzt.

Das Ambient schafft Stimmung

Die Wohlfühlatmosphäre sollte auf den Bildern dargestellt werden und so haben wir nur noch ganz zart mit Blitzlicht Details akzentuiert um den Focus des Betrachters auf Wesentliches zu lenken. Feine Speisen, tolles Ambuiente. Eine fast offene Blende schafft hier ein schönes Bokeh in der Tiefe und das warme Licht gibt Gemütlichkeit. Speiseaufnahme Wien.

Food Fotografie – Müsliriegel in vielen Variationen

Foodaufnahme_fotostudio_jansenbergerFür einen neuen Web-Auftritt der Firma Gutschermühle waren Produktaufnahmen von Cerealienriegeln gewünscht. Der Kunde hatte konkrete Vorstellungen und so erstellten wir vorab Probeaufnahmen für Layoutzwecke und um den Lichtcharakter zu definieren. Es zeigte sich, daß die Umsetzung sehr anspruchsvoll war, denn zum einen sollten die Müsliriegel nur zarte und helle Schatten haben, zum anderen benötigte die Oberfläche aber hartes und gerichtetes Licht um die Details zum Leben zu erwecken.

.

Professionelle Kamera- und Lichtausrüstung

Außerdem sollten die Bilder die Qualität und Hochwertigkeit der Produkte klar in den Vordergrund stellen. Wieder einmal zeigte sich, daß sich eine professionelle Kamera- und Lichtausrüstung in unserem Fotostudio bezahlt macht. Denn nur mit der Fachkamera war es möglich, das Produkt von vorne bis hinten scharf darzustellen. Produktfotografie Wien.

Dahinter steckt viel Arbeit

Die Produktion der Aufnahmen erstreckte sich über zwei Tage – und wir durften die unglaubliche Vielfalt der Produkte kennenlernen. Einen Überblick davon gibt´s auf www.mueslibar.com

Produktaufnahmen und Katalogfotos für KRUCH

Produktaufnahme und KatalogfotoFür die neuen Produktkataloge und Montageanleitungen der Firma Kruch in Wien sollten die Produkte sowie Arbeitsabläufe visualisiert werden. Gewünscht war Produktaufnahmen mit einer klaren Formen- und Bildsprache, die das Material (Kupfer, Stahl und Kunststoff) im hochwertigen Bildern dem Kunden näher bringen sollte. Attribute wie Qualität, Einfachheit der Montage und Zuverlässigkeit standen dabei im Vordergrund.

Der Bildaufbau unterstützt die Werbebotschaft

Eine materialspezifische Oberflächenbeleuchtung der Produkte mit aufwendigem Licht in unserem Studio sorgt für saubere Reflexe und eine hochwertige Darstellung des Materials. Klare Formen und Linien sowie die Reduktion auf das Wesentliche beim Bildaufbau unterstützen die gewünschte Werbebotschaft der Einfachheit. Produktfoto Wien.

Das Traditionsunternehmen Kruch (seit 1869) – ist dank seiner hohen Qualitätsansprüche auf der ganzen Welt führend im Bereich Fahrleitungskomponenten im Bahnbau. Einige Komponenten aus der Produktion wurden millionenfach verkauft und sind bis heute ausfallsfrei im Einsatz.

BIG HAIR für Germanys next Topmodel

Backstage GNTMGermanys next Topmodel 2012 ist Geschichte, dennoch sind die BIG HAIR Kunstwerke vom Starfrisör Dieter Ferschinger aus Graz immer noch topaktuell. Hier ein Bild aus der Serie „Backstage“, daß beim Shooting für Great Lenghts entstanden ist. Als Licht kam einzig unser neuer PARA von Broncolor zum Einsatz, dessen Lichtcharakter absolut einmalig ist: Durch die verstellbare Fokusiermöglichkeit hat man ein knackiges Licht für die Models, andererseits sorgt die Bauart und Größe des Schirmes für relativ weiche Schatten.

Backstage bei Germanys next Topmodel

FOTOGRAF: FRIEDRICH JANSENBERGER // www.digitalimage.at

FOTO-ASSISTENZ: PHILIPP SCHUSTER

MODELS: MARTINA D. / ANDREA / KATHARINA // wienermodels.com

MAKE-UP + NAILS: BIRGIT FUCHS

STYLING: ALE ELSBACHER

RETOUCH: ALEXANDRA HEINDL

HAIR: DIETER FERSCHINGER

CD: KATARINA CHERABON