Katalogfoto

Making Of Schmuckfotografie für Katalog

schmuckfotograf_wien_fotostudio-
Diesmal gibt es zur Abwechslung einmal einen Blick hinter die Kulissen. Man sieht mich bei den Schmuckaufnahmen im Fotostudio Wien. Fotografiert wurden in diesem Fall drei ähnliche Ringe als Gruppe und der Focus sollte nur auf den drei Schmucksteinen liegen, der goldene Ring sollte in die Unschärfe verlaufen.

Fachkamera

Dazu war der Einsatz der Fachkamera nötig – nur so konnte die Schärfeebene exakt entlang der Steine gelegt werden und mit sehr großer Blende entstand die nötige Unschärfe für den Hintergrund. Als Digiback setzten wir unseren “alten” 16 MP Back ein, die finale Bildgröße von 30 x30 cm verlangte keine höhere Auflösung und die Datenmenge bleibt dabei auch noch überschaubar. Für das Licht kam eine Lichtzylinder mit zwei Minipuls und einem Hazylight zum Einsatz. Durch den selektiven Einsatz der Schärfe wird der Focus des Betrachters auf die bildwichtigen Teile gelegt.

Produktaufnahmen und Katalogfotos für KRUCH

Produktaufnahme und KatalogfotoFür die neuen Produktkataloge und Montageanleitungen der Firma Kruch in Wien sollten die Produkte sowie Arbeitsabläufe visualisiert werden. Gewünscht war Produktaufnahmen mit einer klaren Formen- und Bildsprache, die das Material (Kupfer, Stahl und Kunststoff) im hochwertigen Bildern dem Kunden näher bringen sollte. Attribute wie Qualität, Einfachheit der Montage und Zuverlässigkeit standen dabei im Vordergrund.

Der Bildaufbau unterstützt die Werbebotschaft

Eine materialspezifische Oberflächenbeleuchtung der Produkte mit aufwendigem Licht in unserem Studio sorgt für saubere Reflexe und eine hochwertige Darstellung des Materials. Klare Formen und Linien sowie die Reduktion auf das Wesentliche beim Bildaufbau unterstützen die gewünschte Werbebotschaft der Einfachheit. Produktfoto Wien.

Das Traditionsunternehmen Kruch (seit 1869) – ist dank seiner hohen Qualitätsansprüche auf der ganzen Welt führend im Bereich Fahrleitungskomponenten im Bahnbau. Einige Komponenten aus der Produktion wurden millionenfach verkauft und sind bis heute ausfallsfrei im Einsatz.