Foodfotos Wien

Produktfotografie von Getränken

Getränkefotografie in Wien, Fotostudio Jansenberger

Getränke – vor allem Cocktails – erfrischend und appetitlich in Szene zu setzen ist eine spannende Aufgabe. Und sie macht Spaß. Denn damit sich kleine Betriebe gegen den großen Mitbewerb durchsetzen können, punkten Sie mit viel Kreativität und tollen Stimmungsbildern, die ihre Qualität widerspiegeln.

Gute Bilder unterstützen Ihren Absatz

Hier haben wir für Vodkart – dem wohl besten Vodka-Produzenten Österreichs – einige Getränke fotografiert, die mit seinem Vodkart kreiert wurden. Toller Geschmack, unkonventionelle Erscheinung und frische Ideen für ein ganz besonderes Produkt.

Produktfotografie mit Food

Pilze_Produktfotografie_Wien
Die Herbstzeit ist bekannt für schmackhafte Schwammerl und Pilze. Für eine Publikation in einer Zeitschrift sollten verschiedene Sorten auf einem Bild präsentiert werden. Dazu haben wir die Natur im Studio nachgebaut. Viele Dinge gibt´s ja bei uns im Dekorationsfundus, nur das Moos mußte frisch besorgt werden. Damit die Stimmung auch Frische kommuniziert, haben wir sehr hartes Streiflicht eingesetzt – als Sonnenlichtimitation sozusagen. Dazu kamen sechs Lampen mit feinen Waben zum Einsatz, das sehr weiche Grundlicht erzeugte ein Hazylight und eine leichte Aufhellung mit einer Styroporplatte.

Produktfotografie mit Layoutvorgabe

Der freie helle Platz am oberen Bildteil diente für den Titel und der Beschreibung der Produkte. Der helle Untergrund schafft hier den ruhigen Gegenpol zu den Produkten.

Foodfotografie und Speiseaufnahmen für REWE

Brot-
Wir freuen uns über unseren neuen Kunden und fertigen für ihn regelmäßig Imageaufnahmen von Speisen, Getränken und Produkten. Aktuell ist das Sujet „Brot“, bei dem jede Sorte genau erkennbar sein sollte, dennoch mußte das Bild einen gesamtheitlichen Eindruck vermitteln.

Speisefotografie lebt vom Licht

Diese Stimmung entsteht durch die warmen Farben, die dazu abgestimmte Dekoration und natürlich einer bewussten oberflächenspezifischen Beleuchtung. Acht Blitzlampen haben für ein ganz dezentes Streiflicht gesorgt, daß die Brotkrume und Oberfläche plastisch erscheinen läßt, und ein Hazylight gab das feine Grundlicht. Die Mischung aus hartem und weichem Licht gibt dieser Speiseaufnahme die nötige Plastizität. Als Foodfotograf setze ich diese Lichttechnik gerne für Speisebilder ein.

Foodfotografie für Meinl am Graben

Foodfotograf Wien
Wer gutes Essen schätzt und gerne selbst kocht, kommt bei Meinl am Graben kaum umhin. Die Vielfalt an Produkten ist hier unübertroffen und es gibt kaum etwas, was man bei Meinl nicht bekommt.  Für die Frühlingsausgabe des Gourmetmagazins MaG – Julius Meinl am Graben haben wir diesmal die Vielfalt von Muscheln fotografiert.

Konzeptionelle Fotografie mit Layoutvorgabe

Alle Bilder, die wir für Meinl fertigen entstehen vorab bereits im Kopf. Das Layout für Überschrift und Beschreibungstext ist vorgegeben, sämtliche Dekorationen und Bildideen sind vorab mit dem Verlag abgesprochen. So ist das Bild schon fertig, bevor das Eis zu schmelzen beginnt. Nach Abschluss der Aufnahmen wurden die Austern verkostet und für ausgezeichnet befunden…

Foodfotografie für die Anuga Bread & Bakery

foodaufnahmen_fotostudio_wien-
Seit einigen Jahren betreuen wir die Firma Thurner im Bereich Produkt- und Speiseaufnahmen. Heuer ist sie mit einem eigenem Stand auf der Anuga in Köln – eine der größten Fachmessen der Lebensmittelindustrie – vertreten. Für den Produktfolder und Messestand haben wir die Speiseaufnahmen der köstlichen Backwerke gefertigt. Wichtig war dabei eine moderne und klare Bildsprache für alle Produkte zu finden und sie appetitlich besonders vorteilhaft darzustellen.

Foodstylist und professionelles Licht

Ein Foodstylist ist bei dieser Arbeit unumgänglich. Er sorgt für eine knusprige Darstellung der Speisen, von der Marmelade (Konfitüre – für unsere deutschen Freunde) bis zum kleinsten Brösel. Eine Mischung aus weichem Grundlicht (Hazylight) und dem harten Streiflicht des Bron Para 88 ergibt Struktur und Tiefe ohne harte Schatten. Die lange Brennweite des Hasselblad 210mm gibt bei fast offener Blende ein wunderschönes Bokeh. Speisefotografie Wien.

Produktfotografie und Foodaufnahmen für Nah&Frisch

foodaufnahme_produktfoto_jansenberger_wien-
Seit mehreren Jahren erstellen wir regelmäßig Produktaufnahmen und Foodfotografie für das Unternehmen Nah&Frisch und freuen uns über diese lang anhaltende Partnerschaft. Vor einigen Tagen hat Nah&Frisch seinen 30. Geburtstag gefeiert.

Foto-Reportage

Wir durften bei diesem tollen Riesenevent mit ca. 1000 Gästen in Salzburg auch dabei sein und haben diese Feier mit einer Foto-Reportage natürlich dokumentiert. Wir gratulieren zum Geburtstag und wünschen noch viele erfolgreiche Jahre!