Flaschenaufnahme

Wein vor der Kamera – Flaschenfotografie

Fotograf für perfekte Fotos von Weinflaschen mit Fotostudio in Wien

Für den burgenländischen Topwinzer Wellanschitz haben wir das komplette Sortiment an Flaschen fotografiert. Gerade bei Flaschenfotografie nehmen wir es sehr genau mit visueller Kommunikation, denn der Genuss beginnt mit der Auswahl der Weinflasche. Die Lichtführung ist Teil der Bildsprache, die das Verhältnis von Preis und Erscheinung wertet. So garantieren wir für hochwertige Bilder als Basis für ein erfolgreiches Produktmarketing und setzen letztendlich Anreize für eine positive Kaufentscheidung. www.flaschenfoto.wien

Stimmungsvolle Imageaufnahmen von Flaschen

Flaschenfoto Produktfotograf Wien Jansenberger
Stimmungsvolle Imagebilder und Stills von Flaschen und Getränken zu fertigen ist eine willkommene Herausforderung. Bei dieser Aufnahme von Beluga Vodka steht die Dynamik im Vordergrund. Der Fisch als Flaschenlogo sollte sich im fertigen Bild wiederfinden, der die hohe Qualität und Frische des Getränks symbolisiert. Dazu kam die Challenge der Flasche: Die Abbildung des hochreflektierendes Metalletiketts mit einem 3D – Logo.

Bewegung mit Blitzlicht eingefroren

Und weil es erst richtig schön ist wenn es kompliziert wird, gab es auch noch die zwei Eiswürfel im Bewegung. Natürlich sind alle Spiegelungen real mitfotografiert. Modernste Blitztechnik des Broncolor SCORO haben mitgeholfen, die Bewegung bei einer 1/8000s Abbrennzeit einzufrieren. Über 20 Jahre Erfahrung als professioneller Produktfotograf sind hier sehr von Vorteil.

Imageaufnahmen von Vodka – Flaschenfotografie

Flaschenfotografie_Fotostudio_Wien
Fotoaufnahmen von Flaschen und Gläsern sind lichttechnisch immer eine Herausforderung. Die Umsetzung erfolgte hier in drei Schritten. Zuerst wurde die Flasche mit Glas und Eis (ohne Etikett) fotografiert, da das Glas ein sehr flaches und weiches Licht erfordert. Im zweiten Schritt wurden die Kartoffeln mit der selben Kameraposition aber mit hartem Streiflicht fotografiert um Frische und Lebendigkeit in den Knollen zu erhalten. Zu guter letzt wurde in der Postproduktion das fertige Etikett auf die Flasche gesetzt und das Flaschenbild mit den Kartoffeln im Vordergrund kombiniert. So kommt es trotz aufwändiger Beleuchtung zu keinen störenden Reflexen.

Saubere Lichtführung – hochwertige Bilder

Der Kartoffelhof Schramm www.kartoffelhof.at ist bekannt als innovatives Unternehmen – hier gibt es nicht nur zahlreich alte und besonders geschmacksvolle Kartoffelraritäten zu kaufen, hier produziert man auch einen der besten Vodkas überhaupt.

Produktfoto einer Weinflasche

produktaufnahme_weinflasche_wienOft ist weniger mehr: Durch Bildaufbau, Lichtführung und die Reduktion auf das Wesentliche kann man das Auge des Betrachters ganz gezielt führen und Botschaften klar vermitteln. Denn um eine Produktaufnahme hochwertig wirken zu lassen bedarf es einer stilvollen Inszenierung und einer eleganten Umgebung, gepaart mit einer spannenden Lichtführung. Stichwort: Bildkommunikation.

Stilvolle Beleuchtung einer Weinflasche

Bei dieser Imageaufnahme wurde mit viel Gespür und Feingefühl, aber mit einem sehr reduzierten Lichtaufbau mit zwei Lampen gearbeitet. Ein Spot im Hintergrund und ein Hotspot als Hauptlicht von rechts. Ein wenig Aufhellung – mehr brauch dieses Bild nicht. Denn gerade in der Produkt- und Werbefotografie muß die Aussage eines Bildes klar sein. Produktfoto Wien.

Hochwertiges Produktfoto: Campari Limited Edition

Produktfoto von FlascheDas Design und Logo einer Campari-Flasche ist überall bekannt. Ergänzend dazu gibt es regelmäßig eine “Limited Edition” der Campari-Flasche: Bekannte Künstler und Designer gestalten das Etikett neu. Vor kurzem konnten wir wieder eine als “Limited Edition” gestaltete Flasche ins rechte Licht setzen und fotografieren.

Ein Goldetikett als Kick für den Fotografen!

Produktaufnahmen von Flaschen zu machen ist keine einfache Angelegenheit, für den richtigen Kick beim Shooting sorgt aber hier auch noch ein Goldetikett. Die Spiegelungen dieses Goldetiketts im Bild einzufangen erfordert viel Erfahrung. Mit der richtigen Lichtausrüstung und dem nötigen Know-how hat es wieder Spaß gemacht, die Kundenwünsche zur Zufriedenheit umzusetzen und die Campari-Flasche zu fotografieren. Produktfoto Wien.

Aperol Flaschenaufnahme – der neue Look von Jansenberger Fotografie

aperol_flasche_werbefotograf_wien_jansenbergerFlaschen liegen mir ganz besonders am Herzen – nicht nur der Füllung wegen. Sie unterscheiden sich nicht nur durch unterschiedliche Formen. Wenn dann noch das Etikett mit einer Goldprägung versehen ist, macht die Lichtführung überaus viel Spaß. Denn eine Goldprägung wird nur schön, wenn sich eine helle Fläche darin spiegeln kann.

Gefinkelter Lichtaufbau

Diese Fläche könnte man dann aber an anderen Stellen auf der Flasche als unschöne und unerwünschte Reflexion sehen. Und so kann ein Lichtaufbau schon sehr gefinkelt werden, bis das Ergebnis überzeugt. Schließlich lebt das Produkt vom richtigen Licht.Danke an den Auftraggeber, daß ich die Flaschen nach dem Shooting behalten durfte!  Diese „Füllung“ wird mir noch viele kreative Ergüsse liefern…

Neue Produktfotos für Ottakringer

Produktfoto Ottakringer RadlerDer Sommer kann kommen, denn Ottakringer sorgt für gute Stimmung: Die neuen Radler sind am Markt! Jansenberger Fotografie durfte die Produkte für das Marketing fotografieren und gerade die dunkle Flasche zeigte sich als lichttechnische Herausforderung.

Flaschen perfekt fotografiert

Auf der hochglänzenden Glasoberfläche will das Licht gekonnt gesetzt werden, um der Flasche einen eleganten und hochwertigen Look zu geben. Als Fotograf mit viel Erfahrung im Bereich Produkt- und Werbeaufnahmen war es nicht nur eine Challenge, sondern natürlich auch ein Job mit viel Spaß – Prost!