Commercial

Still Life – Produktfotografie mit Stimmung

Still Life Fotografie Wien

Erneut durften wir für Meinl am Graben ein Still Life mit Rum kreieren. Für den Einsatz in einem Kundenmagazin sollten die Flaschen stilgerecht den Flair von Karibik-Rum und Havanna symbolisieren. Als leidenschaftlicher Produktfotograf in Wien liebe ich solche Herausforderungen.

Lichtführung gibt dem Bild die gewünschte Stimmung

In dieser Aufnahme gab es flächige Hotspots (Reflexe auf den goldenen Etiketten), Streiflicht für die Textur, punktuelles Aufhellicht für die Flaschenetiketten), Grundlicht für den Hintergrund und Flächenlicht für die durchscheinenden Flaschen. Um diesen Lichtcharakter mit nur einer einzigen Belichtung darzustellen, wären über 30 Lampen notwendig gewesen. So entschied ich mich für ca. 10 Teilbelichtungen mit Wanderlicht, die in der hauseigenen Postproduktion im Fotostudio in Wien zusammengesetzt wurden.

Hochwertige Produktfotografie von medizinischen Geräten

hochwertige Produktfotografie in WienDas in Mauerbach ansässige Unternehmen Biegler GmbH entwickelt und produziert komplexe medizinische Geräte – von der Idee bis zum zertifizierten Produkt. Für neue Folder und Messepräsentation haben wir einige Produkte fotografiert. Dabei lag die Anforderung auf eine gefällige und ansprechende Präsentation sowie hochauflösende Daten um den Normen moderner, großflächiger Druckverfahren gerecht zu werden.

Gute Lichtführung unterstützt die Bildsprache

Mit gekonnter Lichtführung haben wir die Oberfläche schön strukturiert und ihr Tiefe gegeben. So ist die Form des Produktes klar erkenntlich. Unsere neue Hasselblad mit ihren 50 MegaPixel sorgte außerdem für eine gestochen scharfe und detailreiche Darstellung des Gerätes.