Broncolor Scoro

Produktfotografie einmal anders

Produktfotografie_Vodka
Für einen Werbefolder eines Vodkaproduzenten mußten wir das Thema “frisch-bewegt” bildlich umsetzen. Bei einem Briefing mit der Agentur wurden die Wünsche des Kunden genau erörtert und schnell war klar: mit “Normal” geht hier gar nichts. Hochauflösend mußten die Bilder sein, knackig scharf von vorne bis hinten und die Bewegung mußte wirklich eingefroren sein.

Qualität bei Produktfotos ist gefragt

Der Vodka sollte mit zwei Eiswürfel aus dem Glas spritzen – mußte daher in Bewegung fotografiert werden und wer das schon einmal versucht hat, kennt die Tücken. Wir haben es geschafft, ohne das Studio zu fluten und ohne Scherben. Aber es hat hat fast 80 Aufnahmen benötigt bis dieses Bild im Kasten war. Unverzichtbar war hier unser Broncolor Scoro, der die Bewegung mit einer Blitzzeit von 1/8000 Sekunde einfror und unsere Hasselblad mit fast 40 MP. Der Kunde war zufrieden – wir auch. Produktfotografie Wien.

Industrieaufnahmen mit dem perfekten Licht

broncolor foto laborVor kurzem durften wir für einen Industriekunden Aufnahmen in einem Reinraum fertigen – die Produktion von medizinischen Produkten. Dabei waren Details des Produktionsprozesses zu dokumentieren. Die Lichtsituation scheint auf den ersten Blick ideal zu sein, erweist sich aber bei den Detailaufnahmen als äußerst tückisch: Gerade bei den Großaufnahmen fehlt den dunklen Metallwerkzeugen noch ein Quentchen an Licht.

Aufnahmen in einem Reinraum

Mit unserem neuen Generator Broncolor Scoro ist das aber kein Problem, bei ihm lassen sich alle Ausgänge absolut individuell regeln – und das über 10 !! Blendenstufen. Während das Hauptlicht 90% des Lichtes gibt, hellt der 2. Blitz nur mehr mit 10% im Nahbereich auf. Solche Lichtspielerein sind mit anderen Geräten unvorstellbar. Der Scoro ist bei uns im Studio einfach nicht mehr wegzudenken – mit ihm herrscht grenzenlose Freiheit in der Lichtführung. Auch in dieser Situation war am fertigen Bild nicht zu erkennen, daß mit Blitzlicht ganz gezielt aufgehellt wurde.