Architekturfotograf Wien

Architekturfotografie und Foodfotografie mit viel Flair

kuchlmasterei_architekturfotografie_wienWir freuen uns über unseren neuen Kunden, die www.kuchlmasterei.com  Nach der Umgestaltung und Neueröffnung erwartet einem neben einem ausgezeichneten und avantgardistischem Küchenstil auch ein unglaubliches Ambiente mit viel Style und Flair. Wir haben für sämtliche PR-Zwecke und Homepage Aufnahmen vom Weinkeller der Bar und des Lokals sowie Speiseaufnahmen einiger Gerichte gefertigt.

Anspruchsvolle Fotografie für die Gastronomie

Dabei sollte die gemütliche Stimmung auf den Bildern spürbar werden. Der Kunde, die Werbeagentur und die PR-Agentur waren von den Innenaufnahmen sehr angetan. In den letzten Tagen waren diese Bilder in vielen Medien (Gastro News, Madonna 24, Wirtschaftsblatt, vienna info, Woman…) zu sehen. Und wir haben die fotografierte Speisen auch verkostet: einfach wunderbar!

Industriefotografie für Jubiläumsbroschüre

Industriefotografie in Wien, Jansenberger Fotostudio

Unser Kunde Gebauer & Griller – ein österreichisches Industrieunternehmen mit weltweit über 3000 Mitarbeitern – feiert heuer sein 75-jähriges Firmenjubiläum. Dazu wurde eine 80 -seitige Jubiläumsbroschüre mit der Geschichte und der Entwicklung des Unternehmens bis zum heutigen Tag aufgelegt. Wir haben dafür die Geschäftsführung fotografiert und Mitarbeiterportraits gemacht. An den Standorten Wien, Poysdorf, Linz, Mikulov und Vel´ké Leváre haben wir auch Architekturaufnahmen, Industriefotografie und Werksaufnahmen der Produktion erstellt. Das so entstandene Buch spiegelt das hochwertige Image des Unternehmens wider.

Wir gratulieren zu diesem Jubiläum ganz herzlich und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Hotelfotografie vom Wiener Park Hyatt

Hotelfotograf Wienien Park Hyatt
Das ehemalige Bankgebäude der Länderbank wurde in den letzten Jahren einer großzügigen Renovierung und Neuadaptierung unterzogen. Aus einer Bank wurde eines der feinsten Hotels Wiens. Hier am Bild zu sehen ist die Whisky- und Zigarren Lounge mit den wunderschön restaurierten Holzvertäfelungen. Wir haben die Innenarchitekturen des Hotels fotografiert.

Innenaufnahmen von Architekturen leben vom Licht

Dabei wurde größten Wert auf die natürliche Stimmung der Räume gelegt. Das Wohlfühlambiente und der edle Flair der Einrichtung mußte auf den Hotelfotos realistisch und gefühlvoll dargestellt werden. So vermitteln stilvollen Innenaufnahmen Werte.

Architekturfotografie vom Stadtpalais Liechtenstein

palais_liechtenstein_jansenberger_fotograf_wien
Eine scheinbar ganz einfache Sache: Bilder von einem fertig renovierten Bauwerk, die die vorhandene Lichtstimmung sehr realistisch und gefühlvoll wiedergeben. Die Realität sieht anders aus – für ca. 50 verschiedene Einstellungen benötigten wir nur fünf Stunden Aufnahme, aber über 35 Stunden Datenaufbereitung und Feintuning. Und dieser Aufwand war nötig um den hohen Beleuchtungskontrast von zum Teil über 20 Blenden auf ein gefälliges Maß zu reduzieren: Klar, Lampen leuchten weiß, daß sollen sie ja um zu strahlen, aber kein Teil im Bild darf ausreißen, denn das Auge nimmt die Situation ganz anders wahr als der Digiback unserer hochauflösenden Hasselblad.

Hochwertige Bilder vermitteln Werte

Das Stadtpalais Liechtenstein wurde in den letzten 5 Jahren sehr aufwendig nach allen Vorgaben des Denkmalamtes renoviert. In ca. 54.000 Stunden Arbeit wurde von den Vergolderern 1,5 kg Gold ( 150.000 Blätter Blattgold) verarbeitet, 1200 Lampen auf den Lustern wurden durch neue LEDs ersetzt, Teppiche und Stoffe nach alten Mustern nachgewebt, die Original Thonet Fußböden restauriert… Heute ist es die stilvollste Location in Wien, um sein Event zu planen.