Imageaufnahmen während einer Operation

Ärzte bei OperationDr. Worseg kennt diesen Operationssaal wie seine Westentasche, Sie vielleicht auch – aus dem Fernsehen. Unser Kunde Vokes Air hat diesen OP – so wie die meisten österreichischen Krankenhäuser – mit einem Sterilluftsystem ausgestattet: Bei den Operationen wird von oben absolut saubere und gereinigte Luft nach unten auf den Operationstisch geleitet und sorgt so für einen sterilen, richtig temperierten und geruchsfreien „Arbeitsplatz“.

Foto für Imagebroschüre

Für Messestand und Imagebroschüre haben wir diese Innenarchitektur während einer Operation fotografiert. Dabei lag die Herausforderung in der äußerst schwierigen Lichtsituation des Raumes, da das Licht in unterschiedlichen Farben nur von oben kam. Ein Aufstellen von zusätzlichen Lampen war in dieser Situation verständlicherweise nicht gewünscht. So entstand dieses Bild aus mehreren Teilbelichtungen, die in einer aufwendigen Photoshop Bearbeitung zusammengesetzt wurden. Das Ergebnis überzeugte nicht nur unseren Kunden – auch medizinisch betrachtet ist auf diesem Bild alles der Vorschrift entsprechend.