Industrieaufnahmen mit dem perfekten Licht

broncolor foto laborVor kurzem durften wir für einen Industriekunden Aufnahmen in einem Reinraum fertigen – die Produktion von medizinischen Produkten. Dabei waren Details des Produktionsprozesses zu dokumentieren. Die Lichtsituation scheint auf den ersten Blick ideal zu sein, erweist sich aber bei den Detailaufnahmen als äußerst tückisch: Gerade bei den Großaufnahmen fehlt den dunklen Metallwerkzeugen noch ein Quentchen an Licht.

Aufnahmen in einem Reinraum

Mit unserem neuen Generator Broncolor Scoro ist das aber kein Problem, bei ihm lassen sich alle Ausgänge absolut individuell regeln – und das über 10 !! Blendenstufen. Während das Hauptlicht 90% des Lichtes gibt, hellt der 2. Blitz nur mehr mit 10% im Nahbereich auf. Solche Lichtspielerein sind mit anderen Geräten unvorstellbar. Der Scoro ist bei uns im Studio einfach nicht mehr wegzudenken – mit ihm herrscht grenzenlose Freiheit in der Lichtführung. Auch in dieser Situation war am fertigen Bild nicht zu erkennen, daß mit Blitzlicht ganz gezielt aufgehellt wurde.