Foodfotografie und Speiseaufnahmen für REWE

Brot-
Wir freuen uns über unseren neuen Kunden und fertigen für ihn regelmäßig Imageaufnahmen von Speisen, Getränken und Produkten. Aktuell ist das Sujet „Brot“, bei dem jede Sorte genau erkennbar sein sollte, dennoch mußte das Bild einen gesamtheitlichen Eindruck vermitteln.

Speisefotografie lebt vom Licht

Diese Stimmung entsteht durch die warmen Farben, die dazu abgestimmte Dekoration und natürlich einer bewussten oberflächenspezifischen Beleuchtung. Acht Blitzlampen haben für ein ganz dezentes Streiflicht gesorgt, daß die Brotkrume und Oberfläche plastisch erscheinen läßt, und ein Hazylight gab das feine Grundlicht. Die Mischung aus hartem und weichem Licht gibt dieser Speiseaufnahme die nötige Plastizität. Als Foodfotograf setze ich diese Lichttechnik gerne für Speisebilder ein.