Food Fotografie – Müsliriegel in vielen Variationen

Foodaufnahme_fotostudio_jansenbergerFür einen neuen Web-Auftritt der Firma Gutschermühle waren Produktaufnahmen von Cerealienriegeln gewünscht. Der Kunde hatte konkrete Vorstellungen und so erstellten wir vorab Probeaufnahmen für Layoutzwecke und um den Lichtcharakter zu definieren. Es zeigte sich, daß die Umsetzung sehr anspruchsvoll war, denn zum einen sollten die Müsliriegel nur zarte und helle Schatten haben, zum anderen benötigte die Oberfläche aber hartes und gerichtetes Licht um die Details zum Leben zu erwecken.

.

Professionelle Kamera- und Lichtausrüstung

Außerdem sollten die Bilder die Qualität und Hochwertigkeit der Produkte klar in den Vordergrund stellen. Wieder einmal zeigte sich, daß sich eine professionelle Kamera- und Lichtausrüstung in unserem Fotostudio bezahlt macht. Denn nur mit der Fachkamera war es möglich, das Produkt von vorne bis hinten scharf darzustellen. Produktfotografie Wien.

Dahinter steckt viel Arbeit

Die Produktion der Aufnahmen erstreckte sich über zwei Tage – und wir durften die unglaubliche Vielfalt der Produkte kennenlernen. Einen Überblick davon gibt´s auf www.mueslibar.com