3D Composing mit Cinema

3d_rendering_fotografDie Montage von realen Bildteilen mit einer 3D Grafik – und alles soll realistisch aussehen. Die Werbeagentur Mausblau.at wünschte für eine Kundin die Visualisierung des Logos „Zeiträume“ in 3D mit einem Composing. Dazu wurde die Dame im Studio fotografiert. Im Programm Cinema 4D wurde das Logo als 3D Element in der Lichtstimmung der Studioaufnahme gerendert. Dazu war es wichtig, die extreme Perspektive exakt anzupassen. Im Photoshop wurden die beiden Bildelemente dann zusammenmontiert.

Bildmontage

Eine gute Vorbereitung und ein durchdachtes Konzept erleichtern die Aufgabe. Maxon Cinema 4D erweist sich für die Umsetzung als ideales Werkzeug. Bildmontagen dieser Art findet man immer häufiger – gut, wenn man als Fotograf mit der Zeit geht und solchen technischen Herausforderungen gewachsen ist.