Imageaufnahmen von Vodka – Flaschenfotografie

Flaschenfotografie_Fotostudio_Wien
Fotoaufnahmen von Flaschen und Gläsern sind lichttechnisch immer eine Herausforderung. Die Umsetzung erfolgte hier in drei Schritten. Zuerst wurde die Flasche mit Glas und Eis (ohne Etikett) fotografiert, da das Glas ein sehr flaches und weiches Licht erfordert. Im zweiten Schritt wurden die Kartoffeln mit der selben Kameraposition aber mit hartem Streiflicht fotografiert um Frische und Lebendigkeit in den Knollen zu erhalten. Zu guter letzt wurde in der Postproduktion das fertige Etikett auf die Flasche gesetzt und das Flaschenbild mit den Kartoffeln im Vordergrund kombiniert. So kommt es trotz aufwändiger Beleuchtung zu keinen störenden Reflexen.

Saubere Lichtführung – hochwertige Bilder

Der Kartoffelhof Schramm www.kartoffelhof.at ist bekannt als innovatives Unternehmen – hier gibt es nicht nur zahlreich alte und besonders geschmacksvolle Kartoffelraritäten zu kaufen, hier produziert man auch einen der besten Vodkas überhaupt.